Leap of faith. Zum 15. Oktober 2016.

Liebe B.,

während meiner Zeit in Schweden habe ich immer wieder die Frage gewälzt, welchen Song ich Dir zu Deinem Tag „überreichen“ möchte. Einerseits war es natürlich herrlich, bei langen Strandspaziergängen endlich mal ungestört derlei lebenswichtigen Gedanken nachhängen zu können, anderereseits ist Springsteens Œuvre so verdammt umfangreich, dass mir mindestens eine Handvoll Lieder für Dich geeignet schien und ich schließlich schweren Herzens heute eines davon auswählen musste.

Es ist jenes geworden, das die Strophe enthält, die einen meiner wichtigsten Wünsche für Dich am treffendsten auszudrücken vermag:

All over the world the rain was pourin‘
I was scratchin‘ where it itched
Oh heartbreak and despair got nothing but boring
So I grabbed you baby like a wild pitch

It takes a leap of faith to get things going
It takes a leap of faith you gotta show some guts
It takes a leap of faith to get things going
In your heart you must trust

Schönere Versionen dieses Songs (non-acoustic ist er besser und fetziger) fielen der Tatsache zum Opfer, dass diese hier eine der verständlicheren ist – und es kommt ja auf den Inhalt an  🙂

Ich wünsche Dir einen schönen Ferientag im hohen Norden, den Du so liebst und einen rundum entspannten Geburtstag!

Von den vielen wunderbaren Eigenschaften, die Du hast, schätze ich am meisten Deine Aufrichtigkeit, Deine Beharrlichkeit, Deinen Humor, Deine Kritikfähigkeit und dass Du immerzu Fragen hast und sie auch stellst!
Ganz ohne Frage bist Du seit 27 Jahren (kaum zu glauben: sind wir jetzt echt schon so alt?!) einer meiner Lieblingsmenschen und ohne Dich würde ich mich in dieser Welt manchmal ziemlich unverstanden fühlen.

Alle weiteren Wünsche werde ich Dir auf dem morgigen Spaziergang am Elbufer oder beim anschließenden Kaffeetrinken in Blankenese live vortragen.
Was für ein seltenes Glück, dass wir beide zeitgleich zwar fern der Heimat, aber einander räumlich so nah sind.

Darauf erhebe ich jetzt meine erste Tasse Kaffee:
Wishing you a happy birthday & always a leap of faith to get things going!

Bis morgen dann, bei den vereinbarten Koordinaten an der Elbe 🙂
Deine Kraulquappe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s