In der Schluderstraße 40 – nomen non semper est omen! – wird flott und hervorragend gearbeitet.
Den Hundesalon haben wir nach langer Suche neu entdeckt, nach einigen Fehlschlägen in anderen Salons (Pony zu kurz, Augenbrauen oder Bart weg, Pfötchen zu schlampig, Aalstrich rausgetrimmt usw.). In Gesellschaft von zwei Handtaschenhunden und einer Doggendame wird dort im Stundentakt alles vom Zamperl bis zum Bobtail geschoren, geschnitten, getrimmt und nach den Wünschen der Besitzer hergerichtet.

Dackel, winterfest.
Wir nehmen dort immer das Schmalspur-Programm: Einfache Rasur plus Handschnitt an Ohren, Bart und Pfoten. Und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden – bis auf eine Kleinigkeit: Pippa hat an der Rute eine Fellbeule, die bislang noch jeder Friseur standhaft ignoriert hat, je kürzer aber ihr Fell ist, desto knolliger sieht sie aus. Also kurze Nachbearbeitung daheim.

Dackel, beulenfrei und beleidigt.
Ja, ich hielt Hundesalons früher auch mal für affig, unnötig und einen Ort für parfümierte Pudelbesitzer und deren Anhang. Wenn man aber mehrfach in mindestens einstündiger Arbeit probiert hat, der Unterwolle seines Rauhaardackels mit Scherkämmen oder Trimmmessern beizukommen und die Haarbüschel zwischen den Zehen so zu entfernen, dass sich dort weniger Dreck und im Winter keine Schneeklumpen ansammeln (sofern wir mal wieder Schnee bekommen) und anschließend fast ebenso lang das ganze Bad von all den Haaren befreit hat (mal ganz zu schweigen von der Besänftigung des zu Tode beleidigten Hundes), gelangt man sehr bald zu der Überzeugung, dass die 35€ für einen Hundefriseur eine prima Investition sind.
Jetzt kann der Winter kommen – dem Toben im Schnee steht nichts mehr entgegen!

Dackel, bei seiner Bestimmung.
Du siehst verdammt gut aus, Pippa!
Liebe Grüße, Nacho
Gefällt mirGefällt 1 Person
Fräulein P. hat mein Herz jetzt dauerhaft für die Dackelwelt gewonnen. Es ist nun an der Leine des Entzückens und kommt nicht mehr aus!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das haben Sie aber poetisch formuliert, herzlichen Dank! Ich werde es dem Fräulein sogleich bestellen.
Gefällt mirGefällt mir
Wow, Pippa sieht fantastisch aus, ein echtes Model! Ich fand es früher auch lächerlich, Hunde beim Friseur! Aber bei Bobby hat der erste Friseurbesuch Wunder gewirkt, Endlich kam sein wahres Ich zum Vorschein. Naja, auf jeden Fall sah er echt besser aus danach… zum Nachlesen: https://anwolf.wordpress.com/2016/02/23/bobby-hat-die-haare-schoen-der-erste-eindruck-zaehlt/ Übrigens: die musikalische Untermalung zu deinen Artikeln ist klasse. Viele liebe Grüße von Andrea
Gefällt mirGefällt 1 Person
Liebsten Dank für die Komplimente!
Hab mich sehr amüsiert bei dem Pendant-Beitrag in deinem Blog. Und bei der Gelegenheit endlich mal Welpenfotos von Bobby gesehen 🙂 Da hatte er ja tatsächlich noch nicht dieses menschliche Gesicht.
Nebenbei: schön, dass du diese Friseurgeschichte verstehst. Wir ernten schon auch ab und zu Kopfschütteln.
Liebe Grüße nach Braunschweig!
Gefällt mirGefällt 1 Person