Ein Job als „Urlaubsbegleiterin“ wäre ganz nach meinem Geschmack: Urlaubhabenden Freunden eine Ausflugsidee präsentieren, diese ausarbeiten und planen, dann als Beifahrerin unterwegs ein paar touristische Hinweise geben, wie z.B. die auf der Fahrt ins Blickfeld geratenden Berggipfel erläutern.
Das Ganze während man mit guter Musik und dem Dackelfräulein auf der Rückbank an einem Tag wie diesem auf der A95 nach Garmisch braust…
…und dabei eigentlich einer meiner Wünsche in Erfüllung geht.
Endlich mal den Eibsee sehen und umrunden!
Der Papa sagt zwar, ich wäre da schon mal gewesen, das müsse vor meiner Einschulung gewesen sein, aber nach 40 Jahren war die Erinnerung dann doch etwas verblasst.
Ein Traum!
Smaragdgrünes Wasser, in dem sich die Tannen und das Wettersteingebirge spiegeln…
…und sich Münchens bestbespaßtes Dackeltier natürlich mit großer Wonne ein Bad mit Zugspitzblick gönnt…
…und wirklich an jeder Bucht so lange stur sitzenbleibt, bis man sich erneut ihrer erbarmt und ein Stöckchen in den See wirft.
Eine Pause in diesem Treiben ist nur gestattet, wenn man neben einem ordentlichen Picknick eine verschilfte Uferzone bieten kann, durch die sich der kleine Jagdhund emsig hindurchrüsselt und dabei glatt mal für ein Stündchen den See vergisst, so dass Mensch verschnaufen kann.
Ein grandioser Ausflugstag zu Füßen des höchsten Berges im Bayernland. Empfehlung: keinesfalls an Wochenenden bei gutem Wetter herkommen, nicht die erstbeste Schwimmgelegenheit nutzen, denn je weiter sie den Rundweg gehen, desto beschaulicher wird’s!
Schon erstaunlich: Da ist man seit 13 Jahren befreundet und schafft’s kaum je mal aus der gemeinsamen Stadt raus. Umso schöner, dass wir das heut‘ gemacht haben.
Danke, lieber S., für den herrlichen Tag!
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Die Kraulquappe.
Der Weg um den Eibsee ist wirklich herrlich – aber das Köstlichste an diesem Beitrag sind nicht die Bilder von See und Bergen, sondern dieser treuherzige Dackelblick!
LikenGefällt 2 Personen
Danke 🙂
Ich werd’s der Kleinen ausrichten!
LikenLiken
Ist das schön😍 Wie lang geht man da eigentlich? Liebe Grüße, Heike
LikenGefällt 1 Person
Wenn man es ohne ständige Badepausen gehen könnte, dauert die Eibseeumrundung ca. 1,5 Stunden. Wir haben das Doppelte gebraucht 😎
LikenGefällt 1 Person
Das vorletzte Foto lässt mich an einen optischen Schönheitswettbewerb denken. Der junge Bursch ist nicht zu verschmähen, aber Pippa ist unschlagbar außer Konkurrenz!
LikenGefällt 3 Personen
Ich hatte auch nur Augen für Pippa und hab den Kerl erst bemerkt, als ich daheim die Fotos anguckte… Tja.
Aber nettes, unbeabsichtigtes Dekoelement, da geb ich dir recht.
LikenGefällt 2 Personen
Dieser Blog macht mich fertig. Eigentlich möchte ich doch mal einen Collie oder einen Aussi haben. Aber wenn ich Pippa so sehe… *dahinschmelz*…
LikenGefällt 1 Person
😍😍😍
Außer „Danke fürs Hunde-Kompliment“ kann ich da schwer was dazu sagen. Ich hatte immer nur Dackel und hab es nie bereut.
Schönes Wochenende!!!
LikenLiken
Ach ja, zum letzten Foto: Hat Pippa auf den Auslöser gedrückt?
LikenGefällt 1 Person