I come from down in the Valley oder: Ausflug zum Mangfallknie.

Während sich halb München an den Seen oder in den Bergen tummelt und sich mit den vielen Urlaubern um einen freien Platz am Seeufer oder auf der Hüttenterrasse kloppt: einfach mal ins Mangfalltal verschwinden!

Lange, erfrischende Flusswanderung zwischen Hohendilching und Kleinhöhenkirchen hinauf zum Schlossbräu nach Valley. Menschenleere, schattige Wege, teils ungeahnt hügelig.

In Valley dann ein hübsches Schloss mit Brauerei und Biergarten daneben.
Für Kulturinteressierte ein Orgelmuseum und für Gebräuinteressierte eines der wenigen bernsteinfarbenen Weißbiere der Region.

Auf dem Hin- und Rückweg unzählige Spiel- und Badegelegenheiten.
Sehr zu des Fräuleins Freude, die ganze Unternehmung.

Zum Schluss noch ein Skulpturenpark und eine Prise Petrichor.
Sommer ist etwas Wunderbares!

4 Gedanken zu „I come from down in the Valley oder: Ausflug zum Mangfallknie.

    • Ja, die Maxlmühle war auch ausgeschildert, ich war nur unsicher wg. der Lage (autobahnnah), daher ist’s dann das Schlossbräu geworden. Ist das denn ruhig dort, und hundefreundlich? Aber dank dir schon mal für den Tipp!

      Gefällt 1 Person

      • Sehr ruhig die A8 ist weit über Dir, die Quellenstraße ist eine ganz kleine Anliegerstraße und ein Wasser für die Gnädigste steht immer bereit. Einfach mal ausprobieren – ich war auch schon länger nimmer dort, aber ich denke, es hat sich nichts geändert. Der Salat kommt bei denen aus dem eigenen Garten 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Na sehr hübsch dort… erinnert mich an unsere Flussbettwanderung auf Sardinien im letzten Jahr. Bei diesen Temperaturen und zu diesem Anlass scheint mir das eine echte Alternative für Mensch und Tier, zumal ohne Bikini und ohne Scharmützel!
    Die neue Kamera macht übrigens tolle Bilder… echt scharf😉.
    Liebe Grüße, Birgit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.