Gefreut Gelaufen Gelegen Gelitten Genossen Geschwommen Gesorgt

Anybody alive out there? oder: Zwölf Tage im Zeitraffer.

Bevor sich die Nachfragen häufen oder die Sorgen intensivieren: Jaja, wir leben noch.

Nach all der alpinen und mentalen Erhabenheit folgten der Abstieg ins Tal und die Erkenntnis, dass es erstmal nichts mehr zu sagen gibt, weil für den Augenblick das Sagbare tatsächlich gesagt war, und das Unsagbare ja sowieso ein solches bleiben würde, zumal uns zu Tale bereits nach kurzer Zeit ein paar Unsäglichkeiten ereilten, die zu überstehen waren und mittlerweile auch überstanden sind.

Zu guter Letzt noch eine erfreuliche Serie an sagenhaft schönen Begegnungen und Unternehmungen, die viel Zeit gebunden und Aufmerksamkeit gefordert hat – und schon waren zwölf Tage ins Land gegangen (oder ins Wasser) und nun sind wir wieder da, wobei wir ja nie weg waren, nur eben nicht hier.

*****

In Bildern ausgedrückt war’s ungefähr so (chronologisch sortiert, aber unter Auslassung diverser Lowlights & Details & misslungenen Bildmaterials):

Big sisters are watching you! – der Abstieg aus dem Wettersteingebirge…
…und direkt danach ins Alpspitz-Bad: 70er Jahre Charme, wettgemacht von einem traumhaften 50m-Außenbecken mit Alp- und Zugspitzblick.
Wieder daheim gings dann los mit den Begrenzungen und dem Bierzeltaufbau…
…und den Versuchen, der Hitze zu trotzen & Nachfragen zu verneinen („Ui, haben Sie das nasse Handtuch für den Hund bewusst in Bierbankfarbe mitgenommen?“)…
…und schließlich testet das Dackelfräulein Ende Juli bei 33 Grad und mit kühlem Frottee umwickelt noch sein neues Front-Körbchen (mittlerweile haben wir uns auch beide an das Ding gewöhnt, sind nun in 7 Min an der Isar statt vormals in 15 – und damit noch schneller im Wasser und weg vom Asphalt, falls der wieder mal zu heiß werden sollte)…
…und dann kam (unter anderem) das hier: nennen wir’s einfach mal die „Nachwirkungen“ der etwas speziellen Hüttentoilette oder des abgestandenen Wassers aus der Zisterne oben auf 2.400m…
…jedenfalls taperte ich zitternd und delirierend und mit der bangen Frage durch die Wohnung, ob der Hund womöglich zum Geodreieck mutiert ist oder einem der fiese Virus den Blick so vernebelt…
…derweil im benachbarten Frankreich the Boss himself M&M’s kauft, so dass man gleich nochmal ins Grübeln kommt, ob man nicht doch zu voreilig den Freunden die Silvesterreise in die Bretagne abgesagt hat.
Naja, und dann kam noch das hier: Sie sehen’s ja am Pfötchen…
…aber kaum waren wir wieder am Wasser angelangt, tauchten die Sorgen gleich ein bisschen unter…
…und das Fräulein und ich all unsere Flossen in den See…
…was eine wahre Wohltat war: mal wieder einen See komplett zu durchschwimmen, sogar mit Berg- und Klosterblick (schwer zu erkennen, Pippa übt das Fotografieren mit dem Smartphone noch).
Baden in Bayern, aber richtig und züchtig!
Anschließend auf Wasserwegen durchs Moorgebiet gewandert…
…hinüber nach Reutberg auf ein Feierabendbier aus der Klosterbrauerei (eine der vielen tollen Touren aus dem beliebten Buch „Wanderungen für Leib und Seele 😉 )…
… und am Tag drauf noch Besuch von der Freundin aus Braunschweig, die einen in allen Hundesorgen so gut versteht, weil sie selbst einen hat…
…und gemeinsam einen herrlichen Spazier- und Sprechmarathon am Starnberger See absolviert, mit der schönen Aussicht, sich schon in Kürze wiedersehen zu können.

In der Hoffnung, hiermit die meisten Nachfragen beantwortet zu haben, grüßen herzlich  –
die Kraulquappe & das Dackelfräulein.

13 Kommentare zu “Anybody alive out there? oder: Zwölf Tage im Zeitraffer.

  1. Vom Unsagbaren. Manches ist unsäglich, anderes einfach inkommunikabel.
    Dir gelingt es, dies und das zu bebildern und durchscheinen zu lassen.
    Weiter gute Sommerzeit
    wünscht Bernd

    Gefällt 2 Personen

  2. Pippa als Geodreieck … grandios! Hat sie das öfter?
    (solange das weiß tapezierte die Wand ist und nicht die Decke – und kein Konrad-Spezialkleber verwendet wurde – mach ich mir jetzt aber keine größeren Sorgen … ;o)

    … und ich hoffe die Dackeldame spielt nicht längere Zeit in der „Verbandsliga“ …

    Sonniger Mittagsgruß!
    Spike

    Gefällt 1 Person

    • So krass hat sie’s eigentlich nicht so oft und gottseidank fand das Ganze auf dem Boden statt und nicht oben an der Zimmerdecke.
      Aus der Verbandsliga ist sie bereits wieder ausgetreten und bolzt wie eh und je bei (und mit) den Amateuren auf der Wiesn rum.
      Abendsonniger, post-gewittriger Gruß
      Natascha

      Like

      • Na das liest man doch gerne … !
        … und „Dackel an der Decke“ wäre ja schon fast was für die Bildzeitung – und wer will da schon rein?
        Aber der Schnappschuß hat bei mir heute mittag ein breites Grinsen verursacht – gut, daß mein Bürogenosse heute Home-Office gemacht hat …

        Einen schönen Abend wünscht
        Commentatore Spike

        Gefällt 1 Person

  3. Die Dackelflossen würden mich interessieren oder hat sie nicht Schwimmhäute zwischen den Zehen? Gibt es über 2400 m denn noch Keime?

    Like

  4. Ich wusste gar nicht, dass Dackel im rechten Winkel liegen können 🤔!?

    LG Anja und Charly 🙋‍♀️🐶

    Gefällt 2 Personen

    • Ich wusste auch nicht, wie krass man den Hals überstrecken kann, nur um in den 90°C-Winkel zwischen Wand und Schrank exakt reinzupassen. Verbuchen wir’s unter Hunde-Yoga!
      Lieben Gruß von Natascha & Pippa

      Like

  5. Ich freue mich auf die baldige Fortsetzung unseres Spazier- und Sprechmarathons 😅

    Gefällt 1 Person

    • Mit zwei Hunden dabei wird’s dann vermutlich sprechtechnisch eher ein Halbmarathon 😉 (doppelte Kommandos und vermutlich nicht immer zeitgleich). Schönen Abend nach Braunschweig!

      Like

  6. Red Skies Over Paradise

    Super – das lebende Geodreieck! Liebe Grüße, Bernd

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..