Gelaufen Genossen Getan

Die schöne Münchnerin oder: Ein Mäusefilm zum Weltkatzentag.

Öha – Weltkatzentag ist heut!

Und der Metzger packt auch noch aus, und das hiesige Traditions-Fotogeschäft verlost einen Workshop für schöne Münchnerinnen. Holla!

Hier ist unsere Antwort auf diesen spektakulären Schlagzeilen-Dreiklang der Abendzeitung:

1. Ab zum Choiffeur, damit man auf dem Bewerbungsfoto für den Workshop auch ausschaut wie eine schöne Münchnerin.

2. Nachfrage der Hundefriseuse bejahen: „Griaß di, Mausi, mogst a Wurschti?“ – Ja. Mausi mag jederzeit ein Wurschti. Auch zwei. Oder drei. Oder alle. Das sollte die liebe Sabine nach vier Jahren eigentlich langsam mal wissen.

3. Frisch getrimmt drehen wir dann einen MausiMäusefilm (*). Achten Sie bitte auf diese selten schöne Silhouette und die Geschmeidigkeit in den Bewegungen! Und bitte auch auf das inbrünstige Grunzgeräusch: das kriegt keine Katze niemals nicht hin.

Fehler
Dieses Video existiert nicht

Mit einem Prosit von unserer Beamtenrunde am See, die aus genau 7 Ritualen besteht (3x Wässerung, 2x Grabung, 1x Wälzung und 1x leichtes Weißbier nebst Streuselkuchen), in der immer gleichen Reihenfolge, worauf das Fräulein noch größeren Wert legt als ich, grüßen wir Sie recht herzlich und wünschen Ihnen einen sonnigen Feierabend 😎🐕👍

(*) Hinweis: Bei den Dreharbeiten kam kein einziges Lebewesen zu Schaden. Auch vorher und nachher nicht. Bestenfalls wurden ein paar Grashalme umgeknickt und das Erdreich hie und da etwas aufgelockert.

3 Kommentare zu “Die schöne Münchnerin oder: Ein Mäusefilm zum Weltkatzentag.

  1. Echt jetz? Muss man Rauhaardackel trimmen wie die Foxterrier? Wuchern die sonst zum Fastpudel zu? Ich dachte auskämmen reicht?

    Gefällt 2 Personen

    • Nein, man muss gar nix. Pippa hatte eine sehr struppig-wuschlige Mutter, daher wuchert sie ohne gelegentliches Fellkürzen oder -trimmen tatsächlich ziemlich zu, und speziell Sommer ist es sicher auch wegen der Hitze angenehmer so.
      Leidet der Collie-Herr denn eigentlich sehr unter den Temperaturen?

      Gefällt 1 Person

      • Klar. Vor allem jetzt im Alter. Aber er ist von klein auf gewohnt, das Maul aufzusperren, wenn ich den Rasen sprenge und sich mit der Rasendusche erst „Druckbetanken“ zu lassen. Wasserkühlung von innen; dann duschen von beiden Seiten, dann wälzen. In Seen oder Kanäle geht er nur sehr vorsichtig, nachdem Herrchen voranging und nur bis das Bauchfell nass ist. Stöckchen schmeißen ins Tiefe? Da guckt er erst dem Stock nach und dann mich an: Nich mehr in meinem Alter, Alter!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: