Gefreut Geplant Gereist

Destination Gotland: Letzter Gruß aus München & eine Einladung für Sie.

Pack‘ ma’s! – wie der Bayer zu sagen pflegt. Auf geht’s Richtung Norden!

Gestern ein letztes Mal im Liebslingsbad gewesen. 2.000m lang „Ich packe meinen Koffer und nehme mit“ gespielt. Das Ergebnis daheim in die Tat umgesetzt. Und noch ein bisschen ergänzt. Dann die letzte meiner Listen zerrissen.
Anschließend dem Gatten eine neue Liste in die Hand gedrückt. Ein totales Novum. Nicht die Liste selbst, aber ihre Länge. Seit wir uns kennen und ich gelegentlich allein verreise ist es die erste, die nur eine Seite lang ist – er konnte es kaum glauben, war aber sichtlich begeistert, was man ihm mittlerweile so alles zutraut. Nach nur 13 Jahren 😉

Die paar Sachen… (und bevor Sie fragen: nein, der Stuhl bleibt hier!)

Jetzt ist es endlich soweit: alles gepackt und eingeladen, die kleine Zwei-Frauen-Crew fit, munter und startklar, der Himmel der Bayern zum Abschied herrlich blau und die Speicherkarte ganz frisch für die Fahrt mit einer Mischung aus 678 Musiktiteln bestückt.
iTunes sagt, die musikalische Datenmenge reicht für zwei Tage pausenlose Beschallung, also dürfte es auf der zweitausend Kilometer langen Fahrt bis zum Fährhafen in Schweden damit nicht langweilig werden (und ich bin ja eh kein Dauerhörer), wenngleich 342 der 678 Songs… (naja, lassen wir das, Sie können sich’s ja denken).

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und reisen Sie zahlreich mit uns!
Virtuell, versteht sich, denn real haben wir nicht mehr wirklich ein Platzerl für Sie frei in unserer kleinen Kutsche. 2 Kartons Hundeverpflegung (gemäß der Erfahrung: Gibt’s auf Reisen das gewohnte Futter, sind die Geschäfte täglich in Butter), 15 Kauknochen (jeden zweiten Tag einen), 3 Pfotenhandtücher (eine Waschmaschine sehen wir allerfrühestens in zwei Wochen), 1 Hundekörbchen (mehr als Alibi oder für Lokalbesuche), 1 Kasten Schneider Weiße TAP7 (das Bier in Schweden schmeckt entweder nicht oder ist sauteuer oder beides), 1 Rucksack mit Schwimmsachen (immer griffbereit, da essentiell für Leib und Seele), 1 große Tasche mit Technik-Geraffel (absurd eigentlich: allein fünf verschiedene Ladekabel sind dabei) und Literatur (zur Orientierung, Wissenserweiterung und Erbauung), 1 Tagesrucksack (mit dem sogenannten Nötigsten drin – Sie wollen nicht wissen, was das alles ist, aber ich schwöre: es ist nötig), und schließlich die Lücken zwischen den Kartons, Kästen und Rucksäcken äußert gut mit allerhand Klamottenkisten gefüllt (denn vom Hochsommer in den Weinbergen und der Lüneburger Heide über den Spätsommer auf Gotland und Farö bis hin zum Frühherbst in Stockholm, Malmö und der deutschen Nordseeküste müssen wir für alles gerüstet sein).

Und hier kommt für Sie, liebe Leserinnen und Leser, der Link, unter dem Sie sich Ihren „Mitreiseplatz“ reservieren können:

https://destinationgotland.travel.blog

Sie können uns als WordPress-Follower, als Email-Follower oder als nicht verfollowbarer Leser und/oder Kommentator begleiten, indem Sie als blinder Passagier unterwegs sind und einfach still und heimlich die Blog-URL aufrufen.
Vergessen Sie bitte nicht: fürs Kommentieren müssen Sie keinen WordPress-Account haben und auch kein registrierter Follower sein, sondern Ihrem Kommentar lediglich einen (echten oder fiktiven) Namen und eine Mailadresse beigeben, die niemand außer mir und dem Dackelfräulein sehen kann und wird.

Ich bin Ihnen allerdings auch nicht gram, wenn Sie die Wochen unserer Abwesenheit nutzen möchten, um sich Ihrerseits ebenfalls zu absentieren und wir uns dann erst im Oktober hier im üblichen Kraulquappen-Blog wiedersehen.
In diesem Fall jammern Sie aber bitte nachträglich nicht herum, dass Sie nichts von einer der schönsten Regionen Schwedens und einem noch viel schöneren, im Meer badenden und sandburggrabenbuddelnden Dackelfräulein gesehen haben sowie von all den Begegnungen, Verständigungsproblemen, Mückenstichen, Unterkünften, Schwimmbädern und Kuchenstücken auf unserer Reise nichts mitbekommen haben und Ihnen nebenbei auch noch ein paar Perlen aus dem glorreichen Œuvre des Herrn Springsteen entgangen sind.

Ganz unabhängig davon , ob Sie uns nun nach Schweden folgen möchten oder nicht: Sie können die nächsten Wochen auch damit überbrücken, dass Sie morgen einen gut sortierten Zeitschriftenkiosk aufsuchen und sich die neue Dog&Travel besorgen und sich mal angucken, wo wir das ganze Jahr über so herumstrawanzen.

Wie dem auch sei – wir sind dann mal weg.

Auf ein baldiges Wiedersehen (hier oder dort) & machen Sie’s gut!
Herzlich,
Ihre Kraulquappe.

24 Kommentare zu “Destination Gotland: Letzter Gruß aus München & eine Einladung für Sie.

  1. Logisch, dass ich Sie begleiten werde – denn „Kein Kuchen ist auch keine Lösung“.
    Aber mal ernsthaft: Reisen ist interessant und ich begleite gern Reisende bei ihren Unternehmungen.

    Gefällt 1 Person

  2. yuhuu und gute reise! ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Ach, endlich Aufbruch! Ich freue mich wahnsinnig darauf, dich virtuell zu begleiten (werde mich gleich in deinen neuen Blog einbuchen) und natürlich ganz besonders dich und Pippa morgen in der hochsommerlichen Lüneburger Heide persönlich zu treffen. Gute Reise, liebe Natascha, und allzeit eine sichere Fahrt!

    Gefällt 1 Person

  4. Auch von mir ein „Gute Reise!“ an das Dackelfräulein und die Dog-Ma … !
    Ich wünsch‘ jede Menge positive Erfahrungen – im wörtlich-vehikulären wie im abstrakt-empirischen Sinne … tolle Begegnungen … interessante Entdeckungen … und überhaupt ein wohliges Arbeits-Urlauben … ;o)
    Und klaro wünsch‘ ich auch das – natürlich längst schon bewiesene – Händchen am Auslöser für die tollsten Fotos, und bei der „zu-Papier-Bringung“ wilde Knutschereien mit der Muse, damit die verschriftlichten Ergebnisse dieser Reise den Auftraggebern so gut gefallen, daß sie Euch beide gerne wieder auf Expedition schicken … !
    Oder kurz gesagt: Macht’s gut – wir lesen uns im anderen Blog … ;o)
    Commentatore Spike

    Gefällt 1 Person

  5. Kisten-Kraulquappe is travelling… 😃
    Die Einladung nehme ich an und begleite euch gern. Liebe Grüße. Birgit

    Gefällt 1 Person

  6. Habe eben versucht, mir die Pause auf dem Ur-Kraulquappen-Blog mit dem Kauf der angesprochenen Zeitschrift zu überbrücken. Dass sie erst morgen in die hiesigen Kioske kommt, sei’s drum. Aber dass ALLES, was umgangssprachlich mit „Möpsen“ bezeichnet wird, ins Hunderegal sortiert wird… wirklich sehr befremdlich. Würde ich diese wirklich suchen, wohl kaum dort. 😃
    Also auf morgen… ich drück dann mal ein Auge zu.

    Gefällt 1 Person

    • Oh weh – hatte ich etwa nicht „ab morgen“ dazugeschrieben?!? Muss ich gleich nochmal gucken…
      Und was die Mopsigkeiten angeht: krass! Vielleicht gönnst du dir morgen einen seriöseren Kiosk?!
      Liebe Grüße, trotz allem 😘

      Gefällt 1 Person

      • Hattest Du… keine Panik. Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm. Bin ja offensichtlich auch direkt abgestraft worden. Wird aber vermutlich morgen im S-Bahnhof Friedrichstr. nicht besser…😄

        Gefällt 1 Person

      • (Als ehemalige ITlerin muss ich sagen: nicht immer sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Aber egal. Prost!)

        Gefällt 1 Person

      • Prost zurück und gut’s Nächtle später… nach dem Nachtgassi.

        Gefällt 1 Person

      • Update für’s Ex-IT-Girl (wat’n Wortspiel!): neuer Kiosk, neues Glück… heute habe ich das einzige D&T-Exemplar zwischen Eisenbahnzeitschriften gefunden. Kein Mops weit und breit…
        Werde ich mir also heute auf der Heimfahrt ansehen und dann am Wochenende an meine Hundefreunde weitergeben. 🤗

        Gefällt 1 Person

      • Das Ex-IT-Girl (Mega-Wortspiel!) ist gerührt und wünscht gute Lektüre und grüßt herzlich vom Parkplatz Altwarmbüchener Moor (auch so ein Ortsname für den Auftakt einer Gruselstory).

        Gefällt 1 Person

      • Das Heft kreist gerade unter der hundebesitzenden Kollegen. Hoffentlich bekomme ich es wieder…🥴
        Gute gruselfreie Weiterreise… winkewinke.

        Gefällt 1 Person

  7. Gotland! Ein Traum, in meinem anderen Heimatland. Ich wünsche gutes Wetter (momentan hat zumindest Stockholm hier Hochsommer) und viel Spaß!

    Gefällt 1 Person

    • Herzlich willkommen hier & danke! In Stockholm schauen wir nach Gotland auch noch vorbei. Falls du noch einen sensationellen Hundegassigehtipp dort für uns hast – gerne her damit!

      Like

  8. Viel Spaß und gute Fahrt! Ich winke dann mal über die Ostsee, wenn die Reise s so weit fortgeschritten ist.

    Gefällt 1 Person

  9. Oh Mann – bis ich das lese, ist es schon wieder zu spät, eine gute Reise zu wünschen… Dann wünsche ich eben, eine gute Reise gehabt zu haben und eine schöne Zeit dort….. In München hält der Herbst seinen Einzug und die Menschen holen die Trachten (oder so was ähnliches) aus dem Schrank – das ist wie mit den Lebkuchen, jedes Jahr ein bisserl früher. 🙄🙋‍♀️💙

    Gefällt 1 Person

    • Es ist noch nicht zu spät, liebe Doris. Wir sind erst seit vorgestern auf Gotland angekommen und noch weitere drei Wochen unterwegs. Kannst dich also gern noch live einklinken!
      Ja, die Wiesn naht mit großen Schritten – und das ist ja auch einer der Gründe, wieso wir jetzt grad weg sind (wir haben das Spektakel daheim ja vor der Nase).

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..