Songs des Tages (41+42) – und ein Text zur Nacht.

Für meine kleine, treue Gefährtin zum 8. Geburtstag: Eine Trilogie.

(1)

Well, people turn their heads around
When I walk with you, baby, straight through town
You’re mine, baby, baby, you’re mine
You’re my little baby, I’m proud, baby, that you’re mine

Ja, genau: Stolz bin ich, wie am ersten Tag, dass du mein Hund bist.
Und glücklich!

 

(2)

We said we’d walk together baby come what may
That come the twilight should we lose our way
If as we’re walking a hand should slip free
I’ll wait for you
And should I fall behind
Wait for me

We swore we’d travel darlin‘ side by side
We’d help each other stay in stride
But each lover’s steps fall so differently
But I’ll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me

…so wollen wir’s auch auf unserer zweiten Weghälfte halten.

 

(3)

Und nun lass uns hinausgehen in die Rauhnacht,
in der Du zur Welt gekommen bist,
lass uns rennen, spielen und den Mond anheulen,
so wie es schon Deine Ahnen taten!

7 Gedanken zu „Songs des Tages (41+42) – und ein Text zur Nacht.

  1. Liebe Pippa,
    von mir auch die besten Wünsche zum Geburtstag und richte Deinem Frauerl aus, dass es mir jedes Mal ein Vergnügen war, mit Dir Bekanntschaft zu machen. Du bist auch wirklich so, wie Du auf den Fotos aussiehst: Herzig und sympathisch!
    Ganz liebe Grüße von einer Zweibeinerin!

    Gefällt 3 Personen

  2. Liebe Pippa,

    ich war an Deinem Jubeltag in sehr angenehmer Begleitung bei einem richtig schönen Konzert 450km von zuhause, daher tanz ich nun mit etwas Verspätung den Jebootsdaachspogo für Dich:

    Unsere erste Live-Begegnung steht ja noch aus, aber es ist immer wieder eine Freude, die kurzen Videos zu schauen, in denen Du im Schnee, auf der Wiese oder im Wasser herumtollst … insofern wette ich Du tanzt jetzt auch gerade beim Pogo mit … 😉

    Ich wünsch Dir noch viele Jahre des Herumtollens, Wanderns und Sofa-Lümmelns mit Deinen Eltern, die Du ganz hervorragend ausgesucht hast – hast eben ein Näschen für sowas … !

    Alles Joode, klein Madam‘ wünscht
    Commentatore Spike
    p.s.: Un dä ahle Mann, der da für Dich singt, den hast Du im Juni 2018 auch schon kennengelernt … 😉

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Spike,
      leckere Knochen und zur Not auch Gratulationen werden sogar mit drei Tagen Verspätung noch entgegengenommen, herzlichen Dank!
      Im Augenblick tanze ich weder den Pogo noch den Veit, sondern bin mit meinem Papi am See unterwegs, während der Oberhund nochmal durchs Wasser pflügt, aber mit etwas Glück darf ich morgen wieder im Schnee herumkullern, wenn die beiden Alten nicht verpennen.
      Jetzt heißt es erstmal Pipi auf Vorrat machen, da ich den heutigen langen und lauten Abend ja unter der Decke verbringen werde und keine Pfote mehr vor die Tür setze.
      Prosit & dir einen guten Rutsch!
      Deine Pippa
      PS: An den Wolfi erinner‘ ich mich noch gut, der wusste, wo man gekrault werden will!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.