Love is a four-legged word. Zum 20.02.2020.

Die einen feiern heut Weiberfastnacht, die anderen den „Liebe-dein-Haustier-Tag“.

Tierisch liebgehabt. Und auch tierisch viel erlebt auf dem 12km langen Uferweg.

Vom toten Fisch über eine hölzerne Katze bis zum gassigehenden Ziegenbock war alles dabei. Auch Artgenossen. Und auch sonst alles genossen.

Unterwegs hat das Dackelfräulein die Badesaison eröffnet und sich während einer langweiligen Biergartenpause für morgen mit ihrer Freundin Shiva zu einer Bergtour verabredet.

Der hübsch Bewimperte und ich werden die beiden Damen begleiten, mit etwas Glück springt für uns ein Stück Kuchen mit Blick auf die noch verbliebenen Reste der oberbayerischen Winterwelt raus.

Nach den letzten, gelinde gesagt etwas zähen und grauen Tagen, sind das nun gute Aussichten. Genau wie die, dass heute in einer Woche die Corroventen abgebaut werden.

9 Gedanken zu „Love is a four-legged word. Zum 20.02.2020.

  1. Dann beglücke ich mal meine Katzen mit der Neuigkeit…

    Ich hoffe für Dich morgen, dass es ein tolles Bergstück (Kuchen) wird, so wie ich es z.B. vom Söldenköpfli in grandioser Erinnerung habe. Liebe Grüße. Birgit

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Birgit,
      genau – feiere noch ein bisschen mit den Feliden (ist denn die Bissverletzung ausgeheilt?)!
      Ah, jetzt machst du einen auf Schweiz…, oder gibt’s diesen Berg am Ende tatsächlich zweimal, 1x in Berchtesgaden und 1x im Berner Oberland (oder so)? Na egal, Hauptsache große Kuchenstücke! 🙂
      Schönen Abend & bis bald,
      Natascha

      Gefällt 1 Person

      • Das wird gefeiert! Aber wie!

        Nix Schweiz. Es ist das Söldenköpfl in der Nähe von Inzell… waren das Kuchenstücke!! Von dort aus war der Watzmann zu sehen, wenn ich mich richtig erinnere.

        Gefällt 1 Person

      • War nur kurz irritiert wegen des „i“ hinterm Bergnamen ;-), erinnerte mich dann aber, dass ihr ja mal im BGL wart. Genau, von dort ist der Watzmann zu sehen! Vielleicht trotzdem mal eine Auffrischung wert, die schöne Region?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.