Für die Puristen unter Ihnen ein paar Impressionen:
Für die Cineasten unter Ihnen ein Vierteiler:
1. Hinauf
2. Hinein
3. Hin & weg
4. Hinab
ad 1.) Hinweis für besorgte Tier- und Naturfreunde: Was Sie dort hören ist weder ein asthmatischer Schneekauz noch der raue Bergwind in den sturmgebeutelten Fichten, sondern bloß das Geräusch eines dem Hund hinterhechelnden Menschen.
ad 3.) Hinweis für besorgte Pädagogen: Ja genau, wenigstens Sie hören richtig! 8 Jahre Erziehungsarbeit – und der Köter macht immer noch oft genug, was er will, wo er will und so lange er will.
Für diejenigen von Ihnen, denen das Wort lieber ist als das Bild:
Vier Stunden tolle Winter-Bergtour (auf teils selbstgespurten Pfaden), kaum was los wegen des Mistwetters (Dauerschneefall im Tegernseer Tal), das Dackelfräulein so ausgelassen und flott voraus wie lang nicht mehr (und anderthalb teckeltief im Pulverschnee versunken), die Hütte offen und ein kuschlig warmer Platz am Ofen (und halbe Portionen machen sie einem dort auch), äußerst nette Gesellschaft (aus der Steiermark) und sehr viel Ruhe (und die G. weit weg, drunten im Tal).
Kann man jetzt nicht meckern. Endlich mal wieder ein wirklich guter Tag.
Und wer hätte das gedacht, dass der Winter zum Abschied nochmal so gekonnt salutiert!
Mit besonders herzlichen Grüßen an D., die mir heut in München die Baustellen-Kontrolle und das Blumengießen abgenommen und mir die Fahrt erspart hat sowie an B., für die ich heut extra viele Fliegende-Öhrchen-Filme gedreht habe 😉 & Ihnen allen ein erfreuliches restliches Wochenende!

Fräulein Pippas Gespür für Gemütlichkeit.

Frau Kraulquappes seltsamer Durst & Flaschenwärmer.
Da kommt ja wahrlich Freude auf, wenn ich dem Dackelfräulein zuschaue.
Und sooo viel Schnee! Schee schauts aus.
Herzlichst, Ulli
LikenGefällt 2 Personen
Das freut mich! Und mir ging es genauso: An manchem sieht man sich einfach nie satt.
Gute Nacht & herzlichst zurück,
Natascha
LikenGefällt 1 Person
Winter und Schnee sind nicht meine Jahreszeiten, aber es ist eine Freude, dem Dackelfräulein zuzuschauen. Danke für die wunderbaren Eindrücke.
LikenGefällt 1 Person
Bitte gern! Und dir danke für die Einführung der 5. Jahreszeit, vor allem, wenn diese mal nicht Fasching oder Oktoberfest heißt 🙂👍
LikenLiken
Die puristische Cineastin, die auch Dein Wort liebt, freut sich wie Bolle über den netten Gruß und die fliegende-Öhrchen-Parade zur Nacht.
Ich gebe Ulli recht: soo viel schöner Schnee! Ich sah den ganzen Winter noch keinen…
Liebe Grüße. Birgit
LikenGefällt 1 Person
Wir danken und wünschen Bolle & Co. einen schönen Weltfrauentag – heute hier endlich mal wieder Sonnenschein und nachher Dreifrauentour auf die Bodenschneid, vielleicht springt wieder ein fliegendes Öhrchen dabei raus, oder sogar zwei!
Liebe Grüße von Natascha
LikenGefällt 1 Person
🙃
LikenGefällt 1 Person
wunderschöne Winterlandschaft (oder: jetzt weiss ich, wo der Schnee geblieben ist) – lg aus Hamburg (eigentlich müsste unsere Stadt „Regensburg“ heissen)
LikenGefällt 1 Person
Auch die größte Wasserliebe hat irgendwo ihre Grenzen, das versteh ich gut. Und je älter ich werde, desto mehr setzten mir graue Regentage zu.
Hier heut endlich mal wieder Sonne (und Schnee!), das will genutzt werden bevor es dann ab morgen massiv tauen soll.
Schönen Sonntag in den Norden und liebe Grüße!
LikenGefällt 1 Person
Sehr schön und danke, dass ich mit mehreren Sinnen etwas vom Winter haben kann… und hier in Wien sprießt schon der Bärlauch.
LikenGefällt 1 Person
Ich erlebe dieses überraschende Winter-Intermezzo beinahe als ein unwirkliches Ereignis: in München war ja auch schon quasi Frühling und neulich saß ich ohne Jacke am Ufer des Ammersees im Biergarten. Um ein Haar hätte ich die dicken schweren Winterbergstiefel gar nicht mehr mit hierher genommen und nun waren sie gestern und heute fast intensiver im Einsatz als den gesamten bisherigen Winter über…
Liebe Grüße nach Wien!
LikenGefällt 1 Person
Pippa ist so eine Zuckerschnecke!
Wie sie sich umdreht um zu schauen ob Sie mithalten können! Ich habe kürzlich einen gänzlich unbekannten Dackel getroffen und musste ihn unbedingt streicheln. Zum Glück durfte ich, Dackel und Mensch waren tiefenentspannt. Natürlich habe ich nicht verraten, an welche Hundedame ich beim Öhrchen kraulen dachte…..;-)
LikenGefällt 1 Person
Danke! Ich wollt’s ausrichten, aber unmöglich, denn die Zuckerschnecke hypnotisiert gerade ihren „Opi“, weil der noch einen Pudding isst und in bester Zuckerschnutenreichweite sitzt, nämlich unverschämterweise im Sessel der selbigen (vormals des Opis Sessel, aber das ist 5 Tage her, in Zuckerschnutenzeitrechnung also wie „nie gewesen“).
Freut mich, dass das Fräulein Sie animiert, mit Fremddackeln Freundschaft zu schließen 🙂
Mit sechs schweren Beinen grüßen wir Sie aus Rottach-Egern!
LikenLiken