Gedacht Gehört Geschwommen

Zum Feste der leiblichen Gegenwart…

…empfehle ich Ihnen diese ebenso weltliche wie weise elfminütige Lesung von einem, den ich ausgesprochen schätze, was auch für seinen Heimatort und den dazugehörigen Biergarten mit Seeblick und Unertl-Weiße gilt.

„Das Leben muss bis zum Tod hin gelebt werden können, sonst kann der Tod nicht gestorben werden.“

https://vimeo.com/422822157

Den vollen Genuss bieten nur die vollen 11 Minuten und 12 Sekunden, aber wenn’s denn unbedingt die Instant-Version sein muss, weil sie gerade fronleichnamsprozessieren oder sonstwo herummarschieren an diesem Feiertag, dann hören Sie sich in Gottes Namen erstmal nur den Epilog an (ab 8:54).

Für heute will ich’s dabei belassen, der erste Schwimmausflug – so wunderbar er auch war, und so leiblich ich mich durch ihn auch endlich wieder in der Gegenwart verankern konnte – steckt mir noch ein wenig in den Oberarmmuskeln.

Genauere Berichterstattung folgt, sobald ich von der lokalen Pressefotografin das Bildmaterial erhalten habe und sofern ich darauf halbwegs chlorreich aussehe bei meinen ersten Schwimmzügen nach fast drei Monaten.

Scherz! Oder nicht?
Warten Sie’s ab.

20 Kommentare zu “Zum Feste der leiblichen Gegenwart…

  1. Mei Moni bist Du schön…

    Like

  2. Christine

    Sepp Bierbichler sollte laut sprechen! Recht hat er.

    Gefällt 2 Personen

  3. War auf keiner Prozession, hat mir sehr gefallen. Unschlagbar bleibt das Buchungssystem des Dantebades. Fortschritte?

    Gefällt 2 Personen

    • Tja. Fortschritte? Wie man’s nimmt. Auf individueller Ebene schon. Mir ist es gelungen, für 3 aufeinander folgende Tage je eine Eintrittskarte zu buchen, obwohl das Reservierungssystem angeblich so programmiert wurde, dass man immer nur 1 Ticket buchen kann (und das nächste erst dann, wenn der QR-Code vom vorigen Ticket eingelöst wurde). Da lauert also noch ne Menge Abenteuer und Spaß. Die Tage berichte ich mal drüber.

      Like

  4. ich beneide Dich etwas 🏊🏻‍♀️ mein Bad öffnet am 15.6., es gibt allerdings soviele Beschränkungen, dass ich nicht sicher bin, ob ich mir das antue. 🤔

    Gefällt 1 Person

    • Hab schon an dich gedacht…
      Probier es auf jeden Fall aus!
      Ich teste das morgen gleich nochmal, heut war das schon alles noch arg ungewohnt: ohne Umkleide, ohne Dusche, mit Mundschutz übers Gelände, neue Bahnenaufteilung usw. 😷😏🐋

      Gefällt 1 Person

  5. Den Bierbichler schaff ich heute nimmer (sagt ihr das dort so?), auf den Badetext plus professionelles Bildmaterial bin ich jedoch gespannt wie Hulle (sagen wir hier so).
    Gute-Nacht-Grüße nach kleiner Feier. Birgit

    Gefällt 1 Person

  6. Red Skies Over Paradise

    BRAVO!

    Gefällt 1 Person

  7. rottweilistueberall

    Ich liebe ihn. Ich kannte ihn kaum, aber jetzt liebe ich ihn frei aus dem Stand

    Gefällt 1 Person

  8. den mag ich sehr gern! irgendwo habe ich noch den film mit ihm, in dem er einen grummeligen architekten spielt.

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Song des Tages (58). | Kraulquappe

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..