Song des Tages (56).

Discofeeling in Coronazeiten! Car Wash on the edge of town, konkret: am Stadtrand von Starnberg. Man gönnt sich ja sonst nix (hat aber ganz simple praktische Gründe: hier herrscht null Andrang, denn der Starnberger fährt bei 27 Grad mit seinem Cabrio zum Undosa und nicht in die Waschstraße, so dass der Münchner mit seinem wegen Garagensanierung lindenblütenverklebten Auto flink bedient wird).

Super Sache: Das Programm „Royal“ (für sympathische 13€ inkl. Vorreinigung durch einen sympathischen Kerl) dauert exakt so lang wie der Song, der grad läuft, und der Rhythmus der Bürsten passt teilweise prima zur Musik (man muss halt ein bisserl aufdrehen, damit Bruce gegen die Bürsten ankommt). Die schwungvolle Einlage in den Farben Schwedens gegen Ende des Songs gefällt mir am besten.

Das fetzt, dieses Tänzchen der Plüschwedel auf der Windschutzscheibe, finden Sie nicht? Trotzdem wird’s allmählich Zeit, das Tanzbein mal wieder in echt schwingen zu können, mitsingend und -klatschend bei einem Livekonzert.

Zum Trost gibt’s Streuselkuchen am Lieblingssee.

1 Punkt Abzug für das coronare „Geschirr“ und das fehlende Glas, 1 weiterer dafür, dass die Kuchenstücke mit jedem Jahr um ein paar Millimeter schrumpfen. Ich weiß das, denn ich bin hier seit 30 Jahren treuer Streuselkuchenabnehmer (ein etwas irreführender Begriff, wie mir gerade auffällt, da speziell Streuselkuchen gemeinhin eher wenig mit Abnehmen zu tun hat).

Und sonst?

Der Gatte schreibt und schreibt und schreibt und hat wenig Zeit, der hübsch Bewimperte kümmert sich um ein Maiensäss für unseren ersten gemeinsamen Kurzurlaub, das Dackelfräulein ist glücklich, täglich mit seinem Pfannkuchen planschen zu können und ich lese mich in hundegeeignete Ausflüge in der Steiermark ein. Kaum will man Schluss machen mit den Hundereisereportagen, locken einen die Steirer mit einer Pressereise in ihre Gefilde. Tja.

7 Gedanken zu „Song des Tages (56).

    • @Car Wash on the edge of town: Stimmt, das hat was von Bananenschalen! 🙂
      @Steiermark: So wird’s wohl nun sein. Je länger ich recherchiere, desto mehr Lust bekomm ich auf den Trip, die haben dort ja auch Berge UND Seen!

      Gefällt 1 Person

  1. Eigentlich hat Bruce 1983 einen extra Song für diese Gelegenheit geschrieben, aber der blieb dann erstmal 15 Jahre unveröffentlicht, als es sich herausstellte, daß er dafür doch etwas zu kurz geraten war … trotzdem, ich find‘ ihn durchaus gelungen … 😉

    Nachtgrüße vom Commentatore …

    Gefällt 2 Personen

      • Ja, das mußte kommen: Die Vorlage durfte ich nicht versemmeln … es gäbe auch was von Ratioph… äh … Rose Royce mit gleichem Titel, das aber nicht so schön rockt … und ich hätte auch noch ’ne andere Bruce-Alternative, die dank Strophe 1 durchaus passend wäre – allerdings mit etwas düstererem Unterton … ich mag die Live-Version:

        Gefällt 2 Personen

  2. Oh Gott! Wirklich den „Boss“ in allen Lebenslagen? Würd‘ ich mit Elvis nicht schaffen.( Es gibt doch soviiiiiele sehr gute 2. und 3. Sänger. (Psst. Und die haben live dann auch sogar RICHTIGE Tontechniker dabei./Ich kanns nicht lassen. 🙂 )

    Gefällt 1 Person

    • Ein jeder treibt’s auf seine Weise
      Die eine laut, der and’re mit Heyse
      Doch manchmal wird’s ein Eiertanz
      Wie’s abläuft mit der Toleranz.

      Mir war der Abend in Leipzig ein Fest
      Herrn Bludgeon hingegen gab er den Rest
      Weil er stand im Tonbrei der hinteren Reihen
      Während ich – front of stage – empfing die Weihen.

      Und die Moral von der Geschicht?
      Lästere and’rer Leidenschaften nicht!
      Denn wer mir zu oft beschmutzt meinen Bruce
      Dem entzieh‘ ich über kurz oder lang meinen Gruß.
      😇🎸🎶👿

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.