Gelaufen Gesehen Geträumt

Genau das wär’s!

Müde am Ufer entlangspaziert, begleitet von dieser uralten Sehnsucht nach einem kleinen Grundstück direkt am See. Ein schattenspendender Baum, etwas Wiese drumrum, eine winzige Hütte mit einer Bank davor und vielleicht noch ein Steg, an dem sich das tannengrün gestrichene Ruderboot befestigen ließe. Mehr bräucht‘ ich nicht.
Blick nach Westen wäre schön, aber ich nähme auch Nord-, Ost- oder Südblick.

Kaum vier Stunden Schlaf heute Nacht. Erst schlecht eingeschlafen, später aus einem scheußlichen Traum aufgeschreckt: eine stattliche Schlange wollte sich um des Dackelfräuleins schlanken Hals winden, ich riss sie entschlossen fort vom Hundekörper, wollte sie zur Seite schleudern, was nicht gelang, da sie sich fest in meinen Daumen verbissen hatte. Plötzlich fiel sie doch noch zu Boden, nur mit ihr leider auch mein Daumen.

Wir wollen das jetzt bitte nicht interpretieren. Danke!

9 Kommentare zu “Genau das wär’s!

  1. Peter Teuschel

    Na gut, dann nicht 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Diese Sorgen kann ich verstehen. Die Träume machen was sie wollen, gestern bekam ich im Traum eine Lieferung Fische. Alle musste ich in einem Becken waschen, das war sehr tief und einige entglitten mir…..

    Gefällt 3 Personen

  3. Das wär’s wirklich… Haus am See…hach.

    Gefällt 1 Person

  4. Hauptschulblues

    H. bleibt auf dem Boden der Interpretation und wünscht Fräulein und Frau alles Gute.

    Gefällt 1 Person

  5. Zweites ein schlimmer Traum, Ersteres ein schöner …
    Gute Nacht!

    Gefällt 1 Person

  6. Auf bessere Träume – ich drück dir die Daumen 😉🍀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: