Das Leben, ein Tanz & wir pfeifen dazu. Zum 28. Dezember 2020.

Meiner kleinen, treuen, klugen und tapferen Begleiterin zum 9. Geburtstag:
Mögest Du noch lange mit mir durchs Leben tanzen, und ich mit Dir!

Aus der Steiermark kommt das Geburtstagslied…

…und aus der Münchner Küche der Videoclip dazu.

Manchmal ist das Leben ein Eiertanz und das einzig vernehmbare Pfeifen jenes, das aus dem letzten Loch ertönt, so dachte ich in den vergangenen Wochen des Öfteren.
Wir wollen diese Gedanken nun so gut es geht abschütteln und mit Zuversicht und Mut das neue (Lebens-)Jahr beginnen.

17 Gedanken zu „Das Leben, ein Tanz & wir pfeifen dazu. Zum 28. Dezember 2020.

  1. Meinen herzlichen Glückwunsch sende ich ans Fräulein. Möge sie noch ewig die Seilschaft anführen!
    Statt eines Ei’s hättest Du ihr aber auch einen herrlichen Kuhfladen / Pferdeapfel spendieren können. Okay okay… nicht in der Münchner Küche. 😉
    Liebe Grüße. Birgit

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Tante Andrea,
      und auch von mir auf diesem Wege nochmal ein freudiges Danke für den leckeren Lolli und das tolle Päckchen mit der kleinen, quietschenden Michelle drin. Die finde ich super (wusste gar nicht, dass diese Firma, die ich nur von meinen Gassisackerln her kenne, auch Spielsachen herstellt). Hast du denn gesehen, dass es da auch noch weitere Tiere gibt? Nächstes Jahr wünsch ich mir die Aretha!!!
      Liebe Grüße von deiner Pippa, natürlich auch an Onkel Wolfgang und meinen Freund Bobby (nach Diktat wieder unter die Wolldecke geschlüpft).

      Gefällt 1 Person

  2. heihei, hier kommen beste wünsche und herzlichste grüße aus der nur wenige s-bahn-stationen entfernten, vom zartfühlend-geschickten tanz des geburtstagsfräuleins mit dem rohen ei zutiefst beeindruckten nachbarschaft – lebensfreude, lust an tanz und spiel, leckerlis, wohlergehen auf allen ebenen – auf die nächsten neune: vivat pippa❣️

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Wie ein Mops den Klops suchte und dabei das Ei des Kolumbus fand. A kitchen story about the loop of life & love. | Kraulquappe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.