
Meiner kleinen, treuen, klugen und tapferen Begleiterin zum 9. Geburtstag:
Mögest Du noch lange mit mir durchs Leben tanzen, und ich mit Dir!
Aus der Steiermark kommt das Geburtstagslied…
…und aus der Münchner Küche der Videoclip dazu.
Manchmal ist das Leben ein Eiertanz und das einzig vernehmbare Pfeifen jenes, das aus dem letzten Loch ertönt, so dachte ich in den vergangenen Wochen des Öfteren.
Wir wollen diese Gedanken nun so gut es geht abschütteln und mit Zuversicht und Mut das neue (Lebens-)Jahr beginnen.
Meinen herzlichen Glückwunsch sende ich ans Fräulein. Möge sie noch ewig die Seilschaft anführen!
Statt eines Ei’s hättest Du ihr aber auch einen herrlichen Kuhfladen / Pferdeapfel spendieren können. Okay okay… nicht in der Münchner Küche. 😉
Liebe Grüße. Birgit
LikeGefällt 3 Personen
Das Fräulein sendet herzlichen Dank zurück und hat stimmt dir zu: ein frischer Fladen oder Apfel wäre ei_ne gute Alternative gewesen.
LikeGefällt 1 Person
Herr Forenbacher hatte die volle Aufmerksamkeit meiner zwei Freundinnen:-))
LikeGefällt 1 Person
Gell, da gucken die Hunde aufmerksam!
Grüße an deine beiden Süßen!
LikeLike
Und wie lieb vom Fräulein, das Ei erst auf den pflegeleichten Fliesen zu knacken!
Auch von uns hier oben die herzlichsten Glückwünsche zum 9.Jahr, auf das noch viele folgen mögen.
LikeGefällt 1 Person
Ganz meine „Tochter“ halt! 😉
(oder: nach 9 Jahren hat sie die Hausordnung auch schon verinnerlicht)
LikeLike
Happy birthday Pippa 🤗
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Lu!
LikeGefällt 1 Person
⭐ ⭐ ⭐
LikeLike
Happy Birthday Pippa! You are the Dancing Queen!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir …
Liebe Grüße auch an die Dog-Ma!
Spike
LikeGefällt 2 Personen
Du hast es genau erfasst, was ich im Hinterkopf hatte, lieber Spike! Es soll darauf hinauslaufen, dass wir eines Tages trällern:
„You are the dancing queen
Young and sweet
Only seventeen (!!!)
Dancing queen“
Dog-Ma & Co. grüßen ganz herzlich zurück!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Pippa, nun noch einmal auf diesem Wege: Happy Birthday! Und den Eiertanz beherrscht du auf jeden Fall perfekt 😉 Ich wünsche dir, dass du noch viele Jahre gemeinsam mit deinem Rudel (ob mit oder ohne Eier) durchs Leben tanzt. Ganz liebe Grüße und von Bobby ein dickes Schlabberbussi!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Tante Andrea,
und auch von mir auf diesem Wege nochmal ein freudiges Danke für den leckeren Lolli und das tolle Päckchen mit der kleinen, quietschenden Michelle drin. Die finde ich super (wusste gar nicht, dass diese Firma, die ich nur von meinen Gassisackerln her kenne, auch Spielsachen herstellt). Hast du denn gesehen, dass es da auch noch weitere Tiere gibt? Nächstes Jahr wünsch ich mir die Aretha!!!
Liebe Grüße von deiner Pippa, natürlich auch an Onkel Wolfgang und meinen Freund Bobby (nach Diktat wieder unter die Wolldecke geschlüpft).
LikeGefällt 1 Person
heihei, hier kommen beste wünsche und herzlichste grüße aus der nur wenige s-bahn-stationen entfernten, vom zartfühlend-geschickten tanz des geburtstagsfräuleins mit dem rohen ei zutiefst beeindruckten nachbarschaft – lebensfreude, lust an tanz und spiel, leckerlis, wohlergehen auf allen ebenen – auf die nächsten neune: vivat pippa❣️
LikeGefällt 1 Person
Happy Birthday, liebe Pippa, and yes, you are definitely the dancing queen, mit Ei oder ohne, wuff!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Pippa,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein neues Lebensjahr; möge es dir und deinen Lieben viele glückliche und unbeschwerte Momente bescheren.
Liebe Grüße, Bernd
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Wie ein Mops den Klops suchte und dabei das Ei des Kolumbus fand. A kitchen story about the loop of life & love. | Kraulquappe