Gefreut Geplant Gereist Geschenkt Gestaunt Getan Gewerkelt

Himmel der Bayern (96): Nuluensis & Nutzlast.

Doch nochmal eine Planänderung.

Der Gatte lässt gestern plötzlich durchblicken, welche Art Präsent in seinem Schrank schlummert, und deutet an, unter Umständen zu einer vorzeitigen Aushändigung bereit zu sein.

Diese Umstände liefert dann der Bergwetterbericht: a) die Nacht von Sonntag auf Montag könnte da oben auf 1.800m zwischenzeitlich etwas zapfiger werden als gedacht/gewollt und b) womöglich regnet es am Dienstag doch erst gegen Mittag, so dass das ursprüngliche Vorhaben, am Geburtstage mitten im Karwendel aufzuwachen, nun wieder mehr die Züge einer guten Idee annimmt.

Der neue Schlafsack ist super, genau der richtige Temperaturbereich, prima Reißverschlüsse, kuschelweich, nicht knisternd, petrolfarben und so hergestellt, dass weder Tier noch Umwelt geschändet wurden.

Und ein Anruf bei der Hütte ergibt, dass das Bett für die Nacht Nr. 2, das ich vor ein paar Tagen storniert hatte, glücklicherweise noch frei ist.

Es verspricht eine ruhige Zeit zu werden, dort auf der Falkenhütte, man bietet mir nämlich ein Zweierzimmer zur Einzelnutzung an, und jegliche externe Kommunikation erfordert einige Kraxelei, die anderswo wahrscheinlich sinnvoller investiert ist. Traumhafte Aussichten!

Mein treues Bergbienchen Nuluensis und ich sind dann also mal weg, und sollten uns weder der zwar optimal gepackte, aber arg volle Rucksack noch eines der immer zu einer Überraschung aufgelegten Gelenke in die Knie (sic!) zwingen, fliegen wir nun dem Steinfalk entgegen.

PS: Gratulationen werden keine durchdringen, aber kommen Sie gern am Dienstagmorgen mit einer frischen Breze und etwas zum Anstoßen auf der Hüttenterrasse vorbei.

5 Kommentare zu “Himmel der Bayern (96): Nuluensis & Nutzlast.

  1. Gute Reise und eine wunderbare Zeit in den Bergen! Ein sehr schönes und kuscheliges Geschenk ist das. Bist du sicher, dass sich Pippa nicht heimlich im Schlafsack mit ins Gepäck geschummelt hat ❤? Bis bald und liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Leider hatte sie sich nicht reingeschummelt, wobei ich weitere 7 Kilo Gepäck definitiv nicht mehr gepackt hätte…
      Aber meine kleine Wärmewurst hab ich trotzdem vermisst!
      Liebe Grüße zurück 😘

      Gefällt mir

  2. Na das ist doch wieder ein schönes Hinübergleiten. Hab zwei wundervolle Tage droben und sei bloß rechtzeitig wieder unten.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich wünsch‘ eine traumhafte Tour!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: