Gefreut Gehört

Rosentag: Zum 20. Juli 2021.

Ist doch schön, dass es mal einer so lang mit dir ausgehalten hat„, knurrt der Papa, noch etwas angestrengt von dem Stündchen mit der ‚Physiologin‘, wie er seine Physiotherapeutin in der Reha nennt, in den Hörer, als ich unser Telefonat mit dem Hinweis darauf, dass ich jetzt los müsste, weil wir heute Hochzeitstag hätten und der Gatte sich extra den Nachmittag für einen Ausflug mit Rhabarberbaiserkuchen am See freinähme, abzukürzen versuche.

So kann man das durchaus sehen. Einerseits.

Denn so eine längere Ehe ist ja nie nur eine einseitige Zumutung, sondern ein wechselseitiges Sich-einander-Zumuten, das allen Beteiligten über die Jahre Einiges an Zuversicht, Zutrauen, Zugeständnissen und Zusammenrücken abverlangt.

Näheres können Sie hier nachlesen – und wenn ich das grad selbst nochmal überfliege, staune ich schon, wie schnell das mit der Schmutzblume Realität wurde.

Was aber wirklich zählt, sind nicht die Anzahl der grauen Haare Jahre oder die blumigen Namen solcher Jubiläen, sondern dass wir auch fürs nächste Jahrzehnt unser Mantra Motto – „Ein Tag war schöner als der andere!“ – beibehalten 😇

Prosit!

18 Kommentare zu “Rosentag: Zum 20. Juli 2021.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Rosentag und weiterhin glückliches miteunander Zusammenraufen, aber niemals Auseinanderkämpfen!!! 🍀🍀🍀 Vor allem aich das letzte Bild hier ist sooo toll!!! 😊
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 2 Personen

  2. Glückwunsch zum gemeinsamen Leben.

    Gefällt 1 Person

  3. Prosit und herzliche Glückwünsche!

    Gefällt 1 Person

  4. frau frogg

    Herzlichen Glückwunsch! Ja, jede Ehe ist kompliziert… aber ich wünsche viele weitere glückliche Momente in vielen weiteren gemeinsamen Jahren.

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, liebe Frau Frogg (und grad fällt mir wieder ein, dass ich neulich gar nicht zu deinem längeren Kommentar antwortete, was mir leid tut, ich hinke da momentan des öfteren hinterher).
      Liebe Grüße in die Schweiz (bin vielleicht Ende August mal dort)!

      Gefällt mir

  5. Verschärfte Glückwünsche!

    Gefällt 1 Person

  6. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Ehrentag… ein wirklich schöner Tag überhaupt (der Große feiert heute seinen 23.)!
    Ein feiner Fingerspreiz des Gatten auf Deine Schulter…😉
    Auf Eure nächsten gemeinsamen Jahre. Prosit!

    Gefällt 1 Person

  7. Meinen Glückwunsch 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Gemeinsam durch’s Leben gehen, ist schon was feines. Ich wünsche Euch noch viele spannende Wege über Berg und Tal gemeinsam mit Eurr Dackel-Lady. Alles Liebe, Susanne

    Gefällt 1 Person

  9. Herzlichen Glückwünsch und noch doppelt und dreimal so viele Jahre gemeinsam 🙂 ;)!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: