Gefragt Gehört Gelaufen

Dackelquiz des Tages.

An welchen weltberühmten Song musste ich heute Nachmittag bei dieser Szene wohl denken?

(Hinweis 1: Meine paar Facebook-Follower sind von der mitratenden Kommentierung ausgeschlossen, die kennen die Antwort bereits.)

(Hinweis 2: Der Song wurde vor 65 Jahren 3 Monaten, 1 Woche und 2 Tagen veröffentlicht, falls Ihnen das weiterhilft.)

9 Kommentare zu “Dackelquiz des Tages.

  1. Äh …, äähhhhh, komm nicht drauf 😉 … jedenfalls sieht das Dackelfräulein wieder mal ganz entzückend aus, da wird einer ganz warm ums Herz bei ihrem Anblick …..

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hätte vermutet, „I’m walking“ von Fats Domino, aber das Datum passt nicht.
    Egal… Dieser Dackelblick ist wieder sooo schön.

    Gefällt 1 Person

  3. Meine Mutter war ein großer Fan von Peter Alexander. Er hatte, glaube ich, ein Dackellied: ‚Wenn ich mit meinem Dackel nach Hause wackel‘ oder so ähnlich.

    Gefällt 3 Personen

  4. Wenn das Video gemeint ist, dann wäre „Walking the Dog“ von Rufus Thomas eine Option gewesen, aber da paßt das Erscheinungsjahr 1963 nicht zu Deiner Hilfe … ansonsten würde ich mich zögernd Arnold anschließen mit „Hound Dog“, aber mal abgesehen davon, daß Pippa zu brav dafür kuckt, paßt auch das genaue Datum weder zur Originalversion von Big Mama Thornton, noch zur Cover-Version von Elvis – erstere war schon 1953 und die Elvis-Version kam erst im Juli ’56 … bin nun echt gespannt, welcher Song es tatsächlich ist … vielleicht sind wir ja viel zu sehr auf Hund/Dog fixiert und es ist „True Love“ von Cole Porter … 😉

    Gefällt 2 Personen

  5. Danke an euch für all die kreativen, intuitiven und gut recherchierten Lösungsvorschläge.
    Es war Cashs „I walk the line“, das mir dort am Seeufer spazierend in den Sinn kam (und ich war schockiert, als ich nachguckte, WIE alt der Song ist….)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: