Gefreut Gelaufen

The one and only. Zum 28. Dezember 2022.

Jetzt bist du schon 11 Jahre alt, meine kleine, wunderbare Gefährtin!

Ein schweres Jahr liegt auch hinter dir, dein erster Unfall, dein erstes Trauma, dein erster Tumor, viele Ängste, Schmerzen, Zitterpartien, es waren zähe Zeiten, aber mittlerweile hast du sie wiedergefunden, deine Lebensfreude, und wenn du zusätzlich noch einen Schnuller im Schnee findest, dann ist dein Hundeglück perfekt, dann kullerst du den weißen Hang hinunter wie in Welpentagen – und ein Erleichterungstränchen von mir kullert dir hinterher.

Letzte Woche bist du auf den Wallberg gelaufen, heute feiern wir deinen Geburtstag in den Lenggrieser Bergen, die Sonne scheint, der Matsch glitzert, unsere Freunde auf der Hütte spendieren dir ein Stück Rinderbraten und mir einen Kaiserschmarrn, was wollen wir mehr, wir zwei?

Wir gehen hier hinauf, solang’s geht, und noch geht’s, und was morgen ist, kümmert uns heut‘ noch nicht, wenigstens das haben wir gelernt, in diesem Jahr – bzw. ich hab‘ das gelernt, denn du, du hast das immer schon gekonnt.

7 Kommentare zu “The one and only. Zum 28. Dezember 2022.

  1. Welch unfassbares Glück wir als Hundebesitzer doch haben. Der Beitrag ging mir sehr nah und belehrt mich auch, die gemeinsame Zeit so intensiv wie möglich zu genießen.
    Ich wünsche euch alles Glück der Welt, Gesundheit, Stärke und ein Lächeln, denn damit sind wir gesegnet, einfach nur weil wir einen Hund haben! Auf ein besseres neues Jahr! 🍀
    Liebe Grüße Anja und Charly 🙋🏻‍♀️🐶

    Gefällt 2 Personen

  2. Zum Geburtstag viel Glück und mehr davon im neuen Jahr –
    gesund und friedlich!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich wünsche alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, Gesundheit, Glück und Inspiration und viele Leckerlis!!

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Vom Gehen im Eis oder: Vom Liegen im Schweiß. – Kraulquappe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: